Online-Fernunterricht

Grundsätzlich bestehen 2 Möglichkeiten des Online Fernunterrichts:

  • Online Plattform: Auf dem Online Speicher werden das aktuelle Arbeitsblatt und Videos mit Up und Download Funktion freigeschaltet
  • Live Unterricht 1:1 per Skype oder Zoom

Es sind auch beide Formen gleichzeitig zB. abwechselnd möglich

 

Online Plattform (optimiert für alle Geräte)

  • Der Schüler besitzt einen eigenen Zugang zum Onlinespeicher. Der Zugang erfolgt über den von mir zugestellten Link. Dieser kann dann als Favorit gespeichert werden und ist so immer abrufbar.
  • Im Onlinespeicher stelle ich ein Arbeitsblatt bereit, mit den aktuellen Aufgaben. Dazu auch Videoaufnahmen in denen ich die Übungen Spiele. Der Schüler kann die Übungen lernen und mir dann ein Handy Video oder eine Audio Aufnahme machen und mir diese in den Onlinespeicher kopieren (Upload). Ich werde diese dann anschauen und ein Feedback geben. Fragen der Schüler können mir via E-Mail, SMS oder WhatsApp gestellt werden, welche ich dann beantworten werde.
  •  

Live Unterricht

  • Der Live Unterricht findet zu einer vereinbarten Zeiten statt. Möglich ist dies via den Dienst Skype oder Zoom. Für beide gibt es Apps für Laptop, Handys und Tablet.

  • Vorgehen bei Skype: Konto einrichten und mir dann eure Adresse angeben. Ich werde mich dann zur festgelegten Zeit melden
  • Vorgehen bei Zoom: Zoom App installieren. Zur festgelegten Zeit sende ich einen Link mit diesem könnt ihr euch direkt in das Meeting einloggen

 

Für Hilfe beim Einrichten, einfach anfragen!